Grätzel goes Europe 🇦🇹

Gemeinsam mit der Europäischen Bewegung Österreich und weiteren Partnern veranstaltet unser Wiener Kuppel-Team in den Wochen vor der EU-Wahl Dome-Talks in vier Wiener „Grätzeln“. Wir wollen Bürgerinnen und Bürger in ihrem Lebensumfeld, in ihrem Grätzel einladen, mit VerantwortungsträgerInnen aus der Europapolitik und solchen, die es durch die Wahl werden wollen, über Zukunftsfragen ins Gespräch zu kommen. 

Wir laden ein zur Wiener Grätzel-Tour mit dem Europe-Dome! 

Grätzel meets Europe und Europe meets Grätzel. Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationenen wollen wir unseren Europe-Dome in den Wiener Gemeindebezirken aufbauen und hören, was die Bürgerinnnen und Bürger im Vorfeld der Wahlen zum Europa-Parlament miteinander und mit Menschen, die gewählt werden wollen, um unsere sozialen Geschicke auf europäischer Ebene aktiv mitzugestalten, zu besprechen haben.

Wie sollen die Weichen für ein zukünftiges Europa gestellt weden? Gehen uns die Ideen für ein tragfähiges zusammenwachsendes europäisches Gemeinwesen aus? Fehlt es an Mut, an Tatkraft? Müssen wir neue Wege und Prozesse beschreiten? Wo ist die Begeisterung für dieses Friedensprojekt geblieben? Wie können wir die Herzen der europäischen Bürgerschaft erreichen? Wo wollten wir denn ursprünglich hin mit Europa?

Bürger-Gespräche unter der Kuppel

Fragen wie diese gilt es auch mit Menschen zu besprechen, die sich bisher noch nicht von sich aus am politschen Diskurs beteiligen, die vielleicht auch der Ansicht sind, ihre Meinung sei unerwünscht und ungehört; Menschen, die eine Stimme haben, von der sie eventuell gar keinen Gebrauch machen. Lasst uns reden, denn unsere Zukunft betrifft uns alle!

Termine der Grätzel goes Europe-Tour durch Wien:

4. Mai 2019 | Wien-Simmering ›› mehr

11. Mai 2019 | Wien-Favoriten ›› mehr

18. Mai 2019 | Wien-Meidling ›› mehr

23. Mai 2019 | Wien-Leopoldstadt, weXelerate ›› mehr

Diesen Beitrag teilen: